Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Grafikreferenz definieren

BSC SW 1919 Frankfurt

Montagsrunde Grafikreferenz definieren

BSC

Zurück zur Startseite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 Bsc SW 1919 Frankfurt
EagleEye Offline



Beiträge: 2

31.01.2010 16:07
Früschoppen am 31.01.2010 Antworten

Ich bin enttäuscht und sauer.
Es wurde ein Frühschoppen für die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft organisiert, er wurde nach einem Freitagtraining und sogar per Mail angekündigt. Ziel war es, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und die Mannschaften bei Laune zu halten. Denn Training ist bei den Platzverhältnissen ja leider nicht möglich.
Aus diesem Grund finde ich es sehr traurig, dass ein solches Angebot nicht wahrgenommen wird. Es ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der sich engagiert und sich bemüht, den Mannschaften mal etwas Abwechslung zum Trainingsalltag zu ermöglichen. Und das ist Scheiße!

Zu diesem Frühschoppen war lediglich 6 Leute anwesend: Martin Heil, Sven Schröder, Sebastian Hey, Jörg Keiling, Harald Wolf (Trainer der ersten Mannschaft) und ich.

Das ging zwar auch schon mal per Mail rum, aber am 5.2. findet im Anschluss an das Training ein Hütchenabend statt, zudem auch die Mannschaft von der TSG Bastheim aus der Rhön zu Gast ist. Wir (die die immer da sind) haben keine Lust, uns vor denen zu blamieren, weil ein Großteil denkt, nicht erscheinen zu müssen.

Es gab bei der Jahreshauptversammlung eine Person, den Namen möchte ich nicht nennen, die gsagt hat, dass das Vereinsleben doch in Ordnung wäre. Genau diese Person hat heute, entgegen jeder Absprachen die Fähnchen für die Dartpfeile nicht vorbeigebracht. Zu erreichen war derjenige auch nicht. Meiner Meinung nach wiederspricht dieses verhalten jeglicher Logik.

Ich hoffe, dass sich ALLES in Zukunft bessern wird. Denn so wie es zur Zeit läuft, ist es erbärmlich und als VEREIN kommen wir so auch nicht voran.

Robert Heil

Leichner_ Offline



Beiträge: 1

31.01.2010 18:25
#2 RE: Früschoppen am 31.01.2010 Antworten

Servus zusammen

Meine Meinung zu dem gesagten:

Richtig ist, das sich jeder an Vereinbarungen halten muss. Für Unzuverlässigkeit gibt es nur sehr selten eine Entschuldigung.

Weiterhin finde ich es echt super, dass es Leute gibt die sich um ein Vereinsleben bemühen und versuchen etwas auf die Beine zu stellen. Mir ist klar, dass das alles ehrenamtlich und somit vollkommen freiwillig erfolgt. Daher verstehe ich die Enttäuschung.

Auf der anderen Seite muss man bedenken, dass auch die Teilnahme an solchen Veranstaltungen freiwillig ist. Ich war am Freitag als das mit dem Frühschoppen besprochen wurde nicht in der Hütte und weiß daher nicht, ob da etliche Leute begeistert waren und gesagt haben sie kommen. Sollte dies der Fall sein, ist das eine Schweinerei denn wenn ich etwas befürworte muss ich auch dazu stehen.
Ich kann jedoch im nach hinein ca. 8 Leute entschuldigen, die mir bereits am Fr. gesagt haben, dass sie am So leider nicht da sein werden. Dies liegt zum einen am Beginn der Klausurenphase an der Uni, zum andern an beruflicher Eingespanntheit und dem Interesse einen freien Sonntag anders zu verbringen als mit Frühschoppen. Die Leute, die in letzter Zeit, regelmäßig im Training waren haben auch so schon drei Termine BSC in der Woche. Also bewertet unsere Abwesenheit heute nicht über. Ich denke es gibt genug, die heute nicht da waren, die so gut wie alles für den BSC geben.

Ich hoffe jedoch wie du, dass die Beteiligung am Hütchenabend besser wird.

P. Leichner

inkling Offline



Beiträge: 70

01.02.2010 16:55
#3 RE: Früschoppen am 31.01.2010 Antworten

Servus Robert,
ich würde die fehlende Anwesenheit so vieler Spieler auch nicht überbewerten.
Wir sind halt eine Mannschaft die großteils aus Studenten besteht und die Klausuren sind nun mal alle in nächster Zeit.
Ich war am Sonntag in der Bibliothek und hab da auch ein paar andere BSC Spieler gesehen die am lernen war. Das erklärt finde ich schon vieles(alles mit Sicherheit nicht!).
Frühshoppen und Hütchenabend Anfang Februar ist halt vom Timing her für viele schlecht.
Kein Vorwurf an der Stelle. Ich finde es super, dass sowas organisiert wird und kann die Enttäuschung absolut verstehen.
Grüße
Christoph



Schnitzlaó Offline




Beiträge: 141

02.02.2010 09:16
#4 RE: Früschoppen am 31.01.2010 Antworten

Servus,

auch von mir Danke für die Organisation - leider konnte ich nicht teilnehmen, das hatte ich Martin bereits im Vorfeld angekündigt.

Es scheint sich jedoch momentan wie ein roter Faden durch die letzten Wochen zu ziehen, daß mangelnde Beteiligung an vielen Events (Das fing schon bei der Weihnachtsfeier an) die Aktiven auszeichnet. Sicher, jeder hat seine Gründe - lernen ist hier ein absolut legitimer Grund. Aber glaubt Ihr im Ernst, daß sich die Organisatoren:

1.) Nochmals bereiterklären etwas auf die Beine zu stellen ?
2.) Das Ganze durchgezogen hätten, wenn vorher die mangelhafte Beteiligung klargewesen wäre ?
3.) Sich nicht verarscht vorkommen ?

Des weiteren: Was macht das für ein Bild beim neuen Trainer und Umfeld ?

Ich kann doch eigentlich voraussetzen, daß alle (insbesondere diejenigen die eine Universität besuchen), in der Lage sind sich zu solchen Events im Vorfeld bei ihren Freunden und Organisatoren formlos abzumelden. Jeder plant doch auch für sich im Privaten Bereich, was ist dann so schwer dabei andere zu unterstützen ?

Ich hoffe, daß sich dies nicht in Punkto Zusammenhalt und gemeinsames Ziel auf die kommende Rückrunde auswirken wird.

In diesem Sinne
M.

inkling Offline



Beiträge: 70

03.02.2010 12:54
#5 RE: Früschoppen am 31.01.2010 Antworten

wer sagt denn, dass aus den 6 leuten diesen sonntag beim frühshoppe nicht nächstes mal 10 und danach 15 werden.
wenn es den leuten die da waren spaß gemacht hat ist bestimmt auch die motivation vorhanden so etwas nochmal zu organisieren und wenn es eben nur für sie selbst ist.

verarscht kommt man sich mit sicherheit dann vor, wenn bei der spielersitzung freitags 20 leute schreien das sie sowas umbedingt wollen und dann am sonntag kaum einer da ist.
das kann ich allerdings nicht beurteilen, weil ich nicht anwesend war wo das besprochen wurde.
wenn man zusagt, sollte man auch da sein, oder dann wenigstens bescheitsagen, dass man nicht kann. ganz klar.



 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz